Im Beruf




Hans Kaufmann ist seit der Gründung Verwaltungsratspräsident der Kaufmann Research AG. Neben seiner beruflichen Tätigkeit für Kaufmann Research übt er verschiedene Beratungs- und Verwaltungsratsmandate, insbesondere im Pensionskassen- bereich aus. Bis 1999 war er bei der Bank Julius Bär & Co. AG in Zürich tätig, als Finanzanalyst, Abteilungsleiter Aktienanalyse Gesellschaften Schweiz und zuletzt als Chefökonom Schweiz im Direktionsrang. Seine berufliche Ausbildung ergänzte er durch Einsätze bei verschiedenen New Yorker Brokern wie Goldmann Sachs, Salomon Brothers und Kidder, Peabody & Co. 1980 tritt er bei der Bank Julius Bär & Co. AG ein, nachdem er seit 1974 als Finanzanalyst bei der Zürcher Kantonalbank tätig gewesen war. Hans Kaufmann begann seine Karriere 1973 als Goldminenanalyst in Johannesburg. Er verfügt über ein Lizenziat der Universität Zürich (lic.oec.publ).
Bilder
Downloadcenter
Sanierung der Bundesfinanzen
2015
Portrait
Wirtschaftsstandort Schweiz
In der Politik
2014
Mein Amt als Nationalrat
Ganz Privat
Abbau von Steuern, Gebühren und Abgaben
Politische Standpunkte
Sicherung der Sozialwerke
2013
Bekämpfung von Missbräuchen im Asylwesen
Galerie
2012
2011
Unabhängigkeit
2010
Kaufmann Research
2009
Kontakt
2008
2007
2010 und älter
2006
2005
2004
2003
Pressefotos